10.02.12 OV-Abend, Termine und ein Reisebericht
Den offiziellen Teil des OV-Abends begann Matthias, DH6MM, mit einem Bericht über einige Informationen bezüglich der Entlassung der ehemaligen DARC-Geschäftsführerin. Hierzu gab es ein Rundschreiben an die OVV des Destriktes vom DV Heinz, DL3AH. Über den Sachverhalt wurde einige Zeit diskutiert, bevor die diversen OV-F39-Termine noch einmal zur Sprache kamen. Hierzu zeigte Matthias ein paar Bilder von den Clubräumen in der Schießbergschule, die am 18.02. ab 9:00/9:30 h ausgeräumt werden müssen.
Am 3. März wird die neue KW-Antenne montiert, hierfür haben sich bisher 4 OM zur Mithilfe angeboten.
Im Anschluss gab Matthias das Wort an mich weiter und ich teilte mit, dass ich bei der kommenden Vorstandswahl im März nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender und auch nicht mehr als QSL-Manager zur Verfügung stehe. Letzterer Beschäftigung bin ich viele Jahre nachgegangen und, wenn gewünscht, stehe ich meinem Nachfolger oder meiner Nachfolgerin anfangs gerne mit Rat zur Seite.
Zum Schluss berichteten Kurt, DL4ZAG, und Veronica von ihrem Urlaub auf Teneriffa. Sie hatten sich im Vorfeld via Internet mit Funkamateuren auf der Insel in Verbindung gesetzt und mit einem OM und seiner Familie getroffen. Es war eine sehr herzliche Begegnung und man verbrachte ein paar schöne Stunden bei sehr gastfreundlichen Leuten. Kurt zeigte einige Bilder vom Aufenthalt.